Sport,  Vereinsleben

Erste Öffnungsmöglichkeiten

 

Tagesaktuelle Regelungen sind der Homepage der Landesregierung https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/  zu entnehmen. Unter der Rubrik Schießsport findet Ihr folgendes:

Welche Regelungen gelten für den Schießsport?

Schießsport ist auf und in allen öffentlichen und privaten ungedeckten Sportanlagen nur im Freien und nur alleine oder unter Wahrung der Kontaktbeschränkungen zulässig. Während der gesamten sportlichen Maßnahme gilt das Abstandsgebot. Ungedeckte Schießsportanlagen im Freien können unter Beachtung der Kontaktbeschränkungen und Schutzmaßnahmen genutzt werden.

Öffentliche oder private Schießanlagen in geschlossenen Räumen oder Schießständen sind dagegen für den Schießsport grundsätzlich geschlossen. Eine Ausnahme besteht für die Erbringung von vorgeschriebenen oder notwendigen Schießnachweisen, zum Beispiel für Jäger. Hier ist die Öffnung von öffentlichen und privaten Schießanlagen sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien gestattet. Dies schließt auch Schießübungen, die für den Schießübungsnachweis erforderlich sind, ein. Es gelten das Abstandsgebot, die Pflicht zur Kontakterfassung und Maskenpflicht dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. Die lokale Ordnungsbehörde kann auf das Erbringen des Schießnachweises für Sportschützen nach § 14 Waffengesetz in der jetzigen Situation verzichten.

 

Wenn uns auch der nach wie vor geltende Lockdown die generelle Öffnung der Schießstände nicht erlaubt, so können wir doch nun ein erstes Licht am Ende des Tunnels vermelden.

Es wurde uns gestattet, den Schießbetrieb ab Freitag den 12.03.2021 zur reinen Nachweiserbringung und -selbstverständlich – unter Einhaltung der aktuellen Corona Hygieneverordnung wieder zu starten.

Pro Person können nur 2 Schießtermine á 30 Minuten im Monat vergeben werden.  Es darf nur ein Schütze und eine Aufsichtsperson pro Stand anwesend sein.

Standreservierungen bitte frühzeitig  bei unserer leitenden Sportwartin Ramona Hanf  gerne per WhatsApp  oder telefonisch unter 0160/2412850 vereinbaren.

Schießzeiten sind nur wie folgt:

Dienstag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr,

Freitag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr,

Samstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit den Behörden, versuchen unser Möglichstes und informieren euch zeitnah bei Änderungen!

Kommentare deaktiviert für Erste Öffnungsmöglichkeiten